Verstärkung im Bezirksteam

Stefanie Chatha neue Sekretärin zur Ausbildung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich heiße Stefanie Chatha und verstärke seit dem 01.10.2018 das Team des IG BCE-Bezirkes Recklinghausen. Seit genau einem Jahr bin ich Gewerkschaftssekretärin zur Ausbildung und habe in diesem Rahmen bereits die Arbeit der Bezirke Münster-Bielefeld und Hamburg-Harburg kennengelernt. Die letzten sechs Monate meiner Ausbildungszeit darf ich glücklicherweise wieder in Westfalen, im schönen Bezirk Recklinghausen, absolvieren.

Mein Schwerpunkt wird in der Betreuung der Jugendarbeit liegen, aber auch die Arbeit mit den Ortsgruppen und Regionalforen und die Betretung der betrieblichen und gewerkschaftlichen Mitbestimmung in unseren Betrieben gehören dazu.

Noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, lebe in Hamm – wo ich auch geboren wurde – seit drei Jahren zusammen mit meinem Mann und fühle mich nicht nur wegen der schönen Zechengelände in Hamm dem Bergbau fest verbunden. Vor meiner Zeit bei der IG BCE habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung gemacht und nach dieser noch für weitere zweieinhalb Jahre in einem Subunternehmen für Bayer gearbeitet.

Den Job als Gewerkschaftssekretärin verstehe ich ganz klar als Berufung und nicht nur als Beruf. Ich bin sehr froh darüber, mein ehrenamtliches politisches Engagement jetzt hauptamtlich leben zu können und freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch zu arbeiten.

Ein herzliches Glückauf!

Stefanie Chatha

Nach oben