IG BCE-Bezirk Recklinghausen

Umgang mit Corona-Krise im IG BCE-Bezirk Recklinghausen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Ereignisse und Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie werden jeden Tag drastischer. Zur Eindämmung der Virusverbreitung sind öffentliche Maßnahmen eingeleitet worden, die wir so noch nicht gekannt haben. Diese notwendigen Maßnahmen sind verantwortungsvoll und dienen dem Schutz der Bevölkerung. Ich bin mir sicher, dass wir mit solidarischem Handeln und Verständnis für die durchaus schwierige Situation dieser Krise begegnen. Auch wir als IG BCE-Bezirk Recklinghausen werden selbstverständlich alles unternehmen, um der Pandemie Einhalt zu gebieten.

IG BCE-Recklinghausen

Bezirksleitung Hausfoto

Daher haben wir uns dazu entschlossen, alle Veranstaltungen, Sitzungen, Wahlversammlungen, Kulturfahrten, Bildungsveranstaltungen bis auf Weiteres abzusagen. Dies gilt für alle Gremien (z. B. Ortsgruppen, Vertrauensleutekörper, BJA, BFF, RAK). Auch bereits eingeladene Veranstaltungen sind ebenfalls abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Die vorher beschriebenen Maßnahmen gelten selbstverständlich auch für bezirkliche Veranstaltungen, wie z. B. unsere Funktionärskonferenz am 22.04.2020 und unsere Laufveranstaltung „Standort in Bewegung“ am 08.05.2020.

Auch intern haben wir zum Schutz unserer Beschäftigten einige Maßnahmen eingeleitet. Dies bedeutet, dass ab Dienstag, den 17.03.2020 zunächst bis zum 30.06.2020 der Publikumsverkehr in der Bezirksleitung Recklinghausen eingestellt wird. Wir bitten daher, eine Kontaktaufnahme ausschließlich über Telefon, E-Mail oder Briefverkehr zu suchen.

Wir haben uns im Team der Bezirksleitung so organisiert, dass eine ständige Erreichbarkeit für alle Mitglieder und Funktionäre sichergestellt ist. Es ist selbstverständlich, dass ihr uns unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Anschriften zu den üblichen Zeiten erreichen könnt. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass Präsenztermine – im Besonderen mit mehreren Teilnehmern – derzeit nicht stattfinden können.

Für uns kommt es nun darauf an, mit unseren Funktionären und Mitgliedern neue und digitale Kommunikationswege zu etablieren, um als IG BCE weiterhin in unserer Region so präsent wie möglich zu sein.