Initiative Studium überzeugt an der WHS

Studierende profitieren von IG BCE-Mitgliedschaft

Erfolgreich eingeschlagen hat das Projekt „Initiative Studium“, mit dem Studierende von den Vorteilen gewerkschaftlicher Mitbestimmung profitieren können. An der Westfälischen Hochschule (WHS) am Standort Recklinghausen überzeugte die Initiative Studium nun schon zum wiederholten Male mit dem breiten Angebot von Betriebsbesichtigungen und Seminarangeboten, auf die Studierende ohne die IG BCE nur schwierigen Zugang haben.

IG BCE Bezirk Recklinghausen

Gesund in Studium und Job mit der IG BCE Unter dem Motto „Gesund in Studium und Job mit der IG BCE“ gab es für die Interessenten am Infostand Vitamine durch frisches Obst.
31.05.2016
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Unter dem Motto „Gesund in Studium und Job mit der IG BCE“ gab es für die Interessenten am Infostand Vitamine durch frisches Obst. Darüber hinaus informierte das Projektteam über die nächsten beiden anstehenden Termine der Initiative Studium: Die Mitglieder können ein Assessment-Center-Seminar besuchen, das aufgrund der hohen Nachfrage nun schon zum zweiten Mal Angeboten wird. Darüber hinaus besucht die Initiative Studium den Chemiepark in Marl. Die Teilnehmenden haben dort auch die Gelegenheit mit Betriebsräten über Arbeits- und Einstiegsbedingungen in der chemischen Industrie ins Gespräch zu kommen.

Das Projektteam steht nun außerdem im Austausch zu den Fachschaften am WHS-Standort Recklinghausen. Die IG BCE hat damit die Möglichkeit noch passgenauere Angebote für ihre studierenden Mitglieder zu entwickeln und einem größeren Kreis an Interessenten zugänglich zu machen.