IG BCE-Jugend

„Glückauf Jugend-Kohle für coole Projekte vom Stadtteilzentrum Pluto“

Gemeinsam mit der IG BCE, der RAG Stiftung und der Stadt Herne konnten sich Jugendliche mit künstlerischer Begabung am 28.10.2017 am Stadtteilzentrum Pluto in Herne austoben. Auf Grund der Initiative der RAG Stiftung und der IG BCE war es den Jugendlichen möglich, legal Graffiti an die Turnhallenwand auf dem Gelände zu sprühen.

Peter Holtgreve

Glückauf Jugend-Kohle für coole Projekte vom Stadtteilzentrum Pluto Auf Grund der Initiative der RAG Stiftung und der IG BCE war es den Jugendlichen möglich, legal Graffiti an die Turnhallenwand auf dem Gelände zu sprühen.

Die Materialien wurden den Jugendlichen kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In Erinnerung an das ehemalige Bergwerk Pluto gestalteten die Jugendlichen die Wand mit der Silhouette des Förderturms der ehemaligen Schachtanlage sowie dem Spruch „Schicht im Schacht“.

Peter Holtgreve

Glückauf Jugend-Kohle für coole Projekte vom Stadtteilzentrum Pluto In Erinnerung an das ehemalige Bergwerk Pluto gestalteten die Jugendlichen die Wand mit der Silhouette des Förderturms der ehemaligen Schachtanlage sowie dem Spruch „Schicht im Schacht“.
Für alle Beteiligten war es ein großer Erfolg mit viel Spaß berichteten sowohl die Organisatoren als auch die Teilnehmer.