URL dieser Seite: https://recklinghausen.igbce.de/-/X0c

04.03.2020

YARA

Frischer Wind bei YARA in Dülmen

Mitte Februar wurde beim Düngemittelhersteller YARA in Dülmen zur Mitgliederversammlung eingeladen. Stellvertretender Bezirksleiter Recklinghausen, Klaus Brüske und Ulrich Hampel aus dem Landesbezirk Westfalen informierten die IG BCE Mitglieder im Betrieb über den aktuellen Tarifabschluss der Chemischen Industrie und über die weiteren Leistungen der IG BCE.

Frischer Wind bei YARA in Dülmen von links nach rechts: Ulrich Hampel, Sabine Kwiatkowski-Wiesmann, Roland Kalfhues, Stephan Deckenhoff, Klaus Brüske, Clemens Brüggemann, Uwe Vohwinkel

Konkreter stellte Uwe Vohwinkel, Regionalbeauftragter der GUV / Fakulta, die Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften vor, die die Gewerkschaftsmitglieder vor Haftungsrisiken bei ihrer beruflichen Tätigkeit schützt.

In Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Klemens Brüggemann wurde zum Höhepunkt der Versammlung die Wahl der Vertrauensleute durchgeführt – zum ersten Mal wurden bei YARA engagierte Mitglieder gewählt, die als Bindeglied zwischen anderen Mitgliedern, Betriebsrat und IG BCE tarifliche sowie betriebliche Themen mitgestalten und nach vorne bringen.

Sabine Kwiatkowski, Roland Kalfhues und Stephan Deckenhoff sind die neuen einstimmig gewählten Vertrauensleute und somit das Gesicht der IG BCE im Betrieb. Wir gratulieren der Kollegin und den Kollegen herzlich zu ihrer neuen Aufgabe und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung der gewerkschaftlichen Themen.