Fotostudio FOGA

Bezirk Recklinghausen

Die Energiewirtschaft hat keine Bringschuld

IG BCE/Markus Köpp

Die Zahlen für die Treibhausgas-Reduktion in Deutschland sind eindrucksvoll: Zwischen 1990 und 2020 werden laut Klimaschutzbericht der Bundesregierung hierzulande 446 Millionen Tonnen CO² eingespart. Den größten Anteil leistet die Energiewirtschaft mit 180 Millionen Tonnen. Es folgen die Industrie und mit einigem Abstand die anderen Sektoren.  weiter

Dietmar kommt!

Hallo, ich heiße Dietmar Bartsch und verstärke das IG BCE-Team des Bezirkes Recklinghausen. Meine Aufgaben bestehen darin, zu euch in die Betriebe zu fahren, um vor Ort für Fragen aus dem Mitgliederservicebereich zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig sorge ich dafür, neue Angebote auf Bezirksebene in der Region anzubieten. Ein Klick auf die Internetseite lohnt sich immer. (www.recklinghausen.igbce.de)  weiter

Studierende profitieren von IG BCE-Mitgliedschaft

IG BCE Bezirk Recklinghausen

Erfolgreich eingeschlagen hat das Projekt „Initiative Studium“, mit dem Studierende von den Vorteilen gewerkschaftlicher Mitbestimmung profitieren können. An der Westfälischen Hochschule (WHS) am Standort Recklinghausen überzeugte die Initiative Studium nun schon zum wiederholten Male mit dem breiten Angebot von Betriebsbesichtigungen und Seminarangeboten, auf die Studierende ohne die IG BCE nur schwierigen Zugang haben.  weiter

... als Dankeschön!!!

Liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem IG BCE-Bezirk Recklinghausen! Wir möchten euch recht herzlich zu einem kostenlosen Erholungsaufenthalt in das Heinrich – Imbusch – Haus (Rosenau) in Königswinter einladen.  weiter