Fotostudio FOGA

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Recklinghausen

Vertrauensleute INEOS informierten

Zur laufenden Tarifverhandlung der chemischen Industrie informierte der Vertrauenskörper der INEOS Herne die Kolleginnen und Kollegen über die Ergebnisse der regionalen Verhandlungsrunden. Bei frischer Wassermelone und kühlem Eis fand eine rege Diskussion statt.  weiter

Eisaktion Chemiepark Marl

Dietmar Bartsch

Trotz Jahreshöchstwerten bei großer Hitze von mehr als 35 Grad haben die IG BCE-Vertrauensleute im Chemiepark Marl eine aktive Mittagspause für die Beschäftigten organisiert. In vielen Gesprächen wurde über die Ergebnisse der regionalen Tarifrunden und die Forderungsbegründung der IG BCE diskutiert.  weiter

300 Eis und viele Infos transportiert

Bezirk Recklinghausen

In Marl bei der Evonik ELS im Chemiepark wurde eine Tarifaktion durchgeführt. Um die Forderung der IG BCE in der chemischen Industrie zu unterstützen, nahmen Betriebsräte, Vertrauensleute sowie die JAV und Kollegen des IG BCE-Bezirkes Recklinghausen, an der Aktion teil.  weiter

Informations- und Eisaktion bei Evonik AG in Witten

Auch vor den Toren der Evonik AG Witten wurde im Zuge der laufenden Tarifrunde eine Info-/ Eisaktion durchgeführt. Die Kolleginnen und Kollegen freuten sich bei der Affenhitze über eine willkommene Abkühlung.  weiter

Informations- und Eisaktion am 24.07.2018

Im Rahmen der Tarifrunde 2018 wurde vor den Toren der Evonik AG Herne eine Info-/Eisaktion durchgeführt, die bei den hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 35° von den Kollegen sehr gut angenommen wurde.  weiter

Tarifaktionstag im Chemiepark Marl

IG BCE-Recklinghausen

Das Sommerwetter legte sich passend zur Forderung nach einer Erhöhung des Urlaubsgelds in der chemischen Industrie kräftig ins Zeug, als die IG BCE in dieser Woche zum Tarifaktionstag im Chemiepark einlud. Mit Fruchtcocktails, Palme und Sonnenliegen machten Gewerkschaft und Vertrauensleute auf eines der zentralen Themen der Tarifrunde aufmerksam:  weiter

Tarifrunde 2018 „Weil du es Wert bist!“

Ralf Sikorski, IG BCE-Verhandlungsführer für die chemische Industrie besuchte die Vertrauensleute im Bezirk Recklinghausen anlässlich der Tarifkonferenz. Er stellte die Forderungsempfehlung vor, die nur zwei Tage später durch die Bundestarifkommission bestätigt wurde.  weiter

14.000 € für den guten Zweck

Der Kinderladen Pusteblume e.V. kann sich in diesem Jahr über die Spenden und Einnahmen des Lauffestes „Standort in Bewegung“ freuen. Bereits im 17. Jahr in Folge konnte so durch die Veranstaltung der IG BCE und der Vertrauensleute der Marler Unternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt unterstützt werden.  weiter