Fotostudio FOGA

Bezirk Recklinghausen

„Ausbildung und so…“

IG BCE, Jens Wegener

Auch zum diesjährigen Bundesjugendtreffen vom 10.– 13. Mai war der Ansturm wieder enorm. Knapp 800 Teilnehmer*innen reisten aus der ganzen Bundesrepublik an. Natürlich war auch der Bezirk Recklinghausen wieder vertreten. 22 Teilnehmer*innen des Bezirkes haben sich mit am Donnerstagmorgen um 5:00 Uhr getroffen, um gemeinsam nach Reinwarzhofen auf den schönen Willy-Brandt-Zeltlagerplatz zu fahren. Gemeinsam haben sie dort die Wichtigkeit der dualen Ausbildung herausgestellt und gemeinsam über die Ausbildung von morgen diskutiert.  weiter

Der Bergbau geht, der Kumpel bleibt!

Verena Gärtner

Bereits traditionell ist der 1. Mai auf dem grünen Hügel eine besondere Veranstaltung, weil der Tag der Arbeit hier auch die Ruhrfestspiele einläutet. In diesem Jahr galt dies ganz besonders: Die IG BCE nutzte diesen würdigen Rahmen, um den Bergbau aus unserer Region zu verabschieden, und sich bei den Kumpels für ihre Arbeit und ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu bedanken.  weiter

IG BCE-Verabschiedungsveranstaltung deutsche Steinkohle in Recklinghausen

Frank Rogner