IG BCE Bezirk Recklinghausen

Michael Vassiliadis zur Corona-Krise

Infokanal Recklinghausen informiert

IG BCE-Mediacenter

Der IG BCE-Bezirk Recklinghausen möchte euch digital über eine Podcast-Reihe zu unterschiedlichen Themen informieren. Als Auftakt folgt über unseren You Tube-Kanal das erste Podcast von unserem Bezirksleiter Karlheinz Auerhahn. In der nächsten Woche folgt ein Podcast zum Thema "Kurzarbeit".  weiter

Aktuelle Webinar-Angebote

depositphotos.de

Die Bildungseinrichtungen sind inzwischen geschlossen, aber Bildung findet auch weiterhin statt! Aus diesem Grund bieten wir Euch mit der Abteilung Bildung und der BWS jetzt verstärkt Webinare an. Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Solidarisch sind wir nicht alleine!

Als IG BCE-Bezirk Recklinghausen haben wir uns ganz verschiedene Formate einfallen lassen, um mit euch unsere gemeinsame Aktion "Solidarisch sind wir nicht alleine!" durchzuführen. Viel Mühe und Ideenreichtum haben zur Folge, dass wir tolle Beiträge beisteuern konnten. Weil wir die Solidarität auch weiterhin brauchen und nicht nur am 1. Mai zeigen wollen, haben wir die Beiträge in einem eigenen IG BCE-Recklinghausen YouTube Kanal gebündelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Mühe wertschätzt und uns ein Like dalasst. Hier geht es zu den Videos:  weiter

Solidarisch ist man nicht alleine

Michael Cintula

Erstmals seit der Gründung des DGB 1949 können wir am 1. Mai nicht auf den Straßen und Plätzen demonstrieren und feiern. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - in den sozialen Netzwerken und mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Doch auch in der analogen Welt kannst du dich beteiligen.  weiter

WIR SIND ERREICHBAR! - WIR SIND FÜR EUCH DA!

IG BCE

Auch weiterhin sind wir per Telefon wie auch per E-Mail deine Ansprechpartner für Fragen zu Arbeitsrecht und Tarif wie auch für alle Fragen aus unseren FAQ. Telefon: 02361-9531-0 E-Mail: bezirk.recklinghausen@igbce.de  weiter

IG BCE.west - Gemeinsam in Westfalen

LBZ Westfalen